Charité Universitätsmedizin Berlin
Fachabteilung: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie, CCM
10117 Berlin, Charitéplatz 1
Qualitätsindikatoren
Die hier veröffentlichten Qualitätsindikatoren sind Hilfsmittel, die es ermöglichen sollen, Qualität zu messen und zu bewerten. Dabei wird die Qualität nicht direkt gemessen, sondern durch Zahlen bzw. Zahlenverhältnisse indirekt abgebildet. Dieses kann dazu zu führen, dass der Ergebniswert des Krankenhauses rechnerisch als auffällig markiert wird, inhaltlich der Wert aber als unbedenklich einzustufen ist. Die farbliche Markierung der Qualitätsindikatoren stellt lediglich die rechnerische Interpretation der Ergebniswerte des Krankenhauses dar. Für sämtliche Angaben zu den Qualitätsindikatoren wird keine Haftung übernommen.
Leistungsbereich Glossareintrag zum Begriff "Leistungsbereich" | Fall |
Dokumen |
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Erstmaliges Einsetzen eines Herzschrittmachers Glossareintrag zum Begriff "Erstmaliges Einsetzen eines Herzschrittmachers" | Fallzahl: 598 | Dokumenationsrate: 100,00% | |||||||||||||||||
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Das Herzschrittmachersystem wurde auf Basis anerkannter wissenschaftlicher Empfehlungen ausgewählt Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54140 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Das Herzschrittmachersystem wurde auf Basis anerkannter wissenschaftlicher Empfehlungen ausgewählt Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54140 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Das Herzschrittmachersystem wurde auf Basis anerkannter wissenschaftlicher Empfehlungen ausgewählt Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54140 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Das Herzschrittmachersystem wurde auf Basis anerkannter wissenschaftlicher Empfehlungen ausgewählt Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54140 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Das Herzschrittmachersystem wurde auf Basis anerkannter wissenschaftlicher Empfehlungen ausgewählt Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54140 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft Herzschrittmachersysteme, die in den meisten Fällen eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54141 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft Herzschrittmachersysteme, die in den meisten Fällen eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54141 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft Herzschrittmachersysteme, die in den meisten Fällen eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54141 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft Herzschrittmachersysteme, die in den meisten Fällen eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54141 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft Herzschrittmachersysteme, die in den meisten Fällen eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54141 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft Herzschrittmachersysteme, die in weniger als der Hälfte der Fälle eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54142 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft Herzschrittmachersysteme, die in weniger als der Hälfte der Fälle eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54142 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft Herzschrittmachersysteme, die in weniger als der Hälfte der Fälle eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54142 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft Herzschrittmachersysteme, die in weniger als der Hälfte der Fälle eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54142 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft Herzschrittmachersysteme, die in weniger als der Hälfte der Fälle eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54142 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft spezielle Herzschrittmachersysteme, die nur in individuellen Einzelfällen eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54143 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft spezielle Herzschrittmachersysteme, die nur in individuellen Einzelfällen eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54143 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft spezielle Herzschrittmachersysteme, die nur in individuellen Einzelfällen eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54143 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft spezielle Herzschrittmachersysteme, die nur in individuellen Einzelfällen eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54143 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Die Wahl des Herzschrittmachersystems war nach den wissenschaftlichen Standards angemessen. Das betrifft spezielle Herzschrittmachersysteme, die nur in individuellen Einzelfällen eingesetzt werden sollten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/54143 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Dauer der Operation (bezogen auf Operationen, bei denen erstmals ein Herzschrittmacher eingesetzt oder das Gehäuse des Herzschrittmachers ausgetauscht wurde) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52139 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Dauer der Operation (bezogen auf Operationen, bei denen erstmals ein Herzschrittmacher eingesetzt oder das Gehäuse des Herzschrittmachers ausgetauscht wurde) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52139 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Dauer der Operation (bezogen auf Operationen, bei denen erstmals ein Herzschrittmacher eingesetzt oder das Gehäuse des Herzschrittmachers ausgetauscht wurde) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52139 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Dauer der Operation (bezogen auf Operationen, bei denen erstmals ein Herzschrittmacher eingesetzt oder das Gehäuse des Herzschrittmachers ausgetauscht wurde) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52139 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Dauer der Operation (bezogen auf Operationen, bei denen erstmals ein Herzschrittmacher eingesetzt oder das Gehäuse des Herzschrittmachers ausgetauscht wurde) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52139 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Verschiedene Messungen während der Operation haben gezeigt, dass die Kabel des Herzschrittmachers angemessen funktionierten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52305 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Verschiedene Messungen während der Operation haben gezeigt, dass die Kabel des Herzschrittmachers angemessen funktionierten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52305 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Verschiedene Messungen während der Operation haben gezeigt, dass die Kabel des Herzschrittmachers angemessen funktionierten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52305 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Verschiedene Messungen während der Operation haben gezeigt, dass die Kabel des Herzschrittmachers angemessen funktionierten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52305 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Verschiedene Messungen während der Operation haben gezeigt, dass die Kabel des Herzschrittmachers angemessen funktionierten Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52305 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung der Kabel (Sonden) des Herzschrittmachers Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52311 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung der Kabel (Sonden) des Herzschrittmachers Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52311 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung der Kabel (Sonden) des Herzschrittmachers Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52311 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung der Kabel (Sonden) des Herzschrittmachers Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52311 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung der Kabel (Sonden) des Herzschrittmachers Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/52311 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/51191 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/51191 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/51191 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/51191 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/51191 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an aufgetretenen Problemen (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten). Die Probleme traten im Zusammenhang mit der Operation, bei der ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde (Sonden- oder Taschenprobleme), auf und führten innerhalb eines Jahres zu einer erneuten Operation Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/2194 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an aufgetretenen Infektionen oder Komplikationen, die innerhalb eines Jahres zu einer erneuten Operation führten (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/2195 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an aufgetretenen Problemen (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten). Die Probleme traten im Zusammenhang mit der Operation, bei der ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde (Sonden- oder Taschenprobleme), auf und führten innerhalb eines Jahres zu einer erneuten Operation Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/2194 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an aufgetretenen Infektionen oder Komplikationen, die innerhalb eines Jahres zu einer erneuten Operation führten (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/2195 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an aufgetretenen Problemen (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten). Die Probleme traten im Zusammenhang mit der Operation, bei der ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde (Sonden- oder Taschenprobleme), auf und führten innerhalb eines Jahres zu einer erneuten Operation Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/2194 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an aufgetretenen Infektionen oder Komplikationen, die innerhalb eines Jahres zu einer erneuten Operation führten (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/2195 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an aufgetretenen Problemen (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten). Die Probleme traten im Zusammenhang mit der Operation, bei der ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde (Sonden- oder Taschenprobleme), auf und führten innerhalb eines Jahres zu einer erneuten Operation Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/2194 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an aufgetretenen Infektionen oder Komplikationen, die innerhalb eines Jahres zu einer erneuten Operation führten (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/2195 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an aufgetretenen Problemen (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten). Die Probleme traten im Zusammenhang mit der Operation, bei der ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde (Sonden- oder Taschenprobleme), auf und führten innerhalb eines Jahres zu einer erneuten Operation Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/2194 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an aufgetretenen Infektionen oder Komplikationen, die innerhalb eines Jahres zu einer erneuten Operation führten (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n1-HSM-IMPL/2195 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Austausch des Herzschrittmacher-Gehäuses (Aggregat) Glossareintrag zum Begriff "Austausch des Herzschrittmacher-Gehäuses (Aggregat)" | Fallzahl: 90 | Dokumenationsrate: 100,00% | |||||||||||||||||
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Die Funktionsfähigkeit der Kabel des Herzschrittmachers wurde während der Operation durch verschiedene Messungen überprüft Kennzahl: 2018/09n2-HSM-AGGW/52307 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Die Funktionsfähigkeit der Kabel des Herzschrittmachers wurde während der Operation durch verschiedene Messungen überprüft Kennzahl: 2018/09n2-HSM-AGGW/52307 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Die Funktionsfähigkeit der Kabel des Herzschrittmachers wurde während der Operation durch verschiedene Messungen überprüft Kennzahl: 2018/09n2-HSM-AGGW/52307 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Die Funktionsfähigkeit der Kabel des Herzschrittmachers wurde während der Operation durch verschiedene Messungen überprüft Kennzahl: 2018/09n2-HSM-AGGW/52307 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Die Funktionsfähigkeit der Kabel des Herzschrittmachers wurde während der Operation durch verschiedene Messungen überprüft Kennzahl: 2018/09n2-HSM-AGGW/52307 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Erneuter Eingriff, Austausch oder Entfernen des Herzschrittmachers Glossareintrag zum Begriff "Erneuter Eingriff, Austausch oder Entfernen des Herzschrittmachers" | Fallzahl: 87 | Dokumenationsrate: 100,00% | |||||||||||||||||
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung von angepassten oder neu eingesetzten Kabeln (Sonden) des Herzschrittmachers Kennzahl: 2018/09n3-HSM-REV/52315 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung von angepassten oder neu eingesetzten Kabeln (Sonden) des Herzschrittmachers Kennzahl: 2018/09n3-HSM-REV/52315 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung von angepassten oder neu eingesetzten Kabeln (Sonden) des Herzschrittmachers Kennzahl: 2018/09n3-HSM-REV/52315 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung von angepassten oder neu eingesetzten Kabeln (Sonden) des Herzschrittmachers Kennzahl: 2018/09n3-HSM-REV/52315 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung von angepassten oder neu eingesetzten Kabeln (Sonden) des Herzschrittmachers Kennzahl: 2018/09n3-HSM-REV/52315 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n3-HSM-REV/51404 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n3-HSM-REV/51404 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n3-HSM-REV/51404 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n3-HSM-REV/51404 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n3-HSM-REV/51404 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Erstmaliges Einsetzen eines Schockgebers (Defibrillator) zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen Glossareintrag zum Begriff "Erstmaliges Einsetzen eines Schockgebers (Defibrillator) zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen" | Fallzahl: 234 | Dokumenationsrate: 100,40% | |||||||||||||||||
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Die Behandlung mit einem Schockgeber (Defibrillator) war nach wissenschaftlichen Standards angemessen Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/50055 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Die Behandlung mit einem Schockgeber (Defibrillator) war nach wissenschaftlichen Standards angemessen Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/50055 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Die Behandlung mit einem Schockgeber (Defibrillator) war nach wissenschaftlichen Standards angemessen Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/50055 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Die Behandlung mit einem Schockgeber (Defibrillator) war nach wissenschaftlichen Standards angemessen Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/50055 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Der Schockgeber (Defibrillator-System) wurde auf Basis anerkannter wissenschaftlicher Empfehlungen ausgewählt Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/50005 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Der Schockgeber (Defibrillator-System) wurde auf Basis anerkannter wissenschaftlicher Empfehlungen ausgewählt Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/50005 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Der Schockgeber (Defibrillator-System) wurde auf Basis anerkannter wissenschaftlicher Empfehlungen ausgewählt Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/50005 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Der Schockgeber (Defibrillator-System) wurde auf Basis anerkannter wissenschaftlicher Empfehlungen ausgewählt Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/50005 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Dauer der Operation, bei der der Schockgeber (Defibrillator) erstmal eingesetzt oder das Gehäuse ausgetauscht wird Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/52131 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Dauer der Operation, bei der der Schockgeber (Defibrillator) erstmal eingesetzt oder das Gehäuse ausgetauscht wird Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/52131 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Dauer der Operation, bei der der Schockgeber (Defibrillator) erstmal eingesetzt oder das Gehäuse ausgetauscht wird Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/52131 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Dauer der Operation, bei der der Schockgeber (Defibrillator) erstmal eingesetzt oder das Gehäuse ausgetauscht wird Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/52131 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Verschiedene Messungen während der Operation haben gezeigt, dass die Kabel des Schockgebers (Defibrillators) angemessen funktionierten Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/52316 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Verschiedene Messungen während der Operation haben gezeigt, dass die Kabel des Schockgebers (Defibrillators) angemessen funktionierten Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/52316 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Verschiedene Messungen während der Operation haben gezeigt, dass die Kabel des Schockgebers (Defibrillators) angemessen funktionierten Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/52316 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Verschiedene Messungen während der Operation haben gezeigt, dass die Kabel des Schockgebers (Defibrillators) angemessen funktionierten Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/52316 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Ungewollte Lageveränderungen oder Funktionsstörungen der Kabel des Schockgebers (Defibrillators) Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/52325 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Ungewollte Lageveränderungen oder Funktionsstörungen der Kabel des Schockgebers (Defibrillators) Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/52325 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Ungewollte Lageveränderungen oder Funktionsstörungen der Kabel des Schockgebers (Defibrillators) Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/52325 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Ungewollte Lageveränderungen oder Funktionsstörungen der Kabel des Schockgebers (Defibrillators) Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/52325 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/51186 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/51186 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/51186 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n4-DEFI-IMPL/51186 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Austausch des Gehäuses (Aggregat) des Schockgebers (Defibrillator), der zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen eingesetzt wird Glossareintrag zum Begriff "Austausch des Gehäuses (Aggregat) des Schockgebers (Defibrillator), der zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen eingesetzt wird" | Fallzahl: 116 | Dokumenationsrate: 100,00% | |||||||||||||||||
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Die Funktionsfähigkeit der Kabel des Schockgebers (Defibrillators) wurde während der Operation durch verschiedene Messungen überprüft Kennzahl: 2018/09n5-DEFI-AGGW/52321 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Die Funktionsfähigkeit der Kabel des Schockgebers (Defibrillators) wurde während der Operation durch verschiedene Messungen überprüft Kennzahl: 2018/09n5-DEFI-AGGW/52321 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Die Funktionsfähigkeit der Kabel des Schockgebers (Defibrillators) wurde während der Operation durch verschiedene Messungen überprüft Kennzahl: 2018/09n5-DEFI-AGGW/52321 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Die Funktionsfähigkeit der Kabel des Schockgebers (Defibrillators) wurde während der Operation durch verschiedene Messungen überprüft Kennzahl: 2018/09n5-DEFI-AGGW/52321 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Die Funktionsfähigkeit der Kabel des Schockgebers (Defibrillators) wurde während der Operation durch verschiedene Messungen überprüft Kennzahl: 2018/09n5-DEFI-AGGW/52321 (Auswertungseinheit 51: Klinik für Anästhesiologie m.S. operative Intensivmedizin (CCM,CVK)) |
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Die Funktionsfähigkeit der Kabel des Schockgebers (Defibrillators) wurde während der Operation durch verschiedene Messungen überprüft Kennzahl: 2018/09n5-DEFI-AGGW/52321 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Erneuter Eingriff, Austausch oder Entfernen eines Schockgebers (Defibrillator), der zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen eingesetzt wird Glossareintrag zum Begriff "Erneuter Eingriff, Austausch oder Entfernen eines Schockgebers (Defibrillator), der zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen eingesetzt wird" | Fallzahl: 93 | Dokumenationsrate: 100,00% | |||||||||||||||||
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Technisches Problem am Schockgeber (Defibrillator), das zu einer erneuten Operation führte (Aggregat- oder Sondenproblem) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52328 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Technisches Problem am Schockgeber (Defibrillator), das zu einer erneuten Operation führte (Aggregat- oder Sondenproblem) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52328 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Technisches Problem am Schockgeber (Defibrillator), das zu einer erneuten Operation führte (Aggregat- oder Sondenproblem) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52328 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Technisches Problem am Schockgeber (Defibrillator), das zu einer erneuten Operation führte (Aggregat- oder Sondenproblem) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52328 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Technisches Problem am Schockgeber (Defibrillator), das zu einer erneuten Operation führte (Aggregat- oder Sondenproblem) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52328 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Probleme im Zusammenhang mit der Operation, bei der ein Schockgeber (Defibrillator) eingesetzt wurde (Sonden- oder Taschenprobleme). Diese Probleme führten zu einer erneuten Operation Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52001 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Probleme im Zusammenhang mit der Operation, bei der ein Schockgeber (Defibrillator) eingesetzt wurde (Sonden- oder Taschenprobleme). Diese Probleme führten zu einer erneuten Operation Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52001 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Probleme im Zusammenhang mit der Operation, bei der ein Schockgeber (Defibrillator) eingesetzt wurde (Sonden- oder Taschenprobleme). Diese Probleme führten zu einer erneuten Operation Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52001 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Probleme im Zusammenhang mit der Operation, bei der ein Schockgeber (Defibrillator) eingesetzt wurde (Sonden- oder Taschenprobleme). Diese Probleme führten zu einer erneuten Operation Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52001 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Probleme im Zusammenhang mit der Operation, bei der ein Schockgeber (Defibrillator) eingesetzt wurde (Sonden- oder Taschenprobleme). Diese Probleme führten zu einer erneuten Operation Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52001 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Infektion, die zu einer erneuten Operation führte Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52002 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Infektion, die zu einer erneuten Operation führte Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52002 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Infektion, die zu einer erneuten Operation führte Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52002 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Infektion, die zu einer erneuten Operation führte Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52002 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Infektion, die zu einer erneuten Operation führte Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52002 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung der angepassten oder neu eingesetzten Kabel des Schockgebers (Defibrillators) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52324 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung der angepassten oder neu eingesetzten Kabel des Schockgebers (Defibrillators) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52324 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung der angepassten oder neu eingesetzten Kabel des Schockgebers (Defibrillators) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52324 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung der angepassten oder neu eingesetzten Kabel des Schockgebers (Defibrillators) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52324 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Ungewollte Lageveränderung oder Funktionsstörung der angepassten oder neu eingesetzten Kabel des Schockgebers (Defibrillators) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/52324 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/51196 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/51196 (Auswertungseinheit 11: Medizinische Klinik m. S. Kardiologie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/51196 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/51196 (Auswertungseinheit 41: Klinik für Pädiatrie m.S. Kardiologie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/09n6-DEFI-REV/51196 (Auswertungseinheit 9: Medizinische Klinik für Kardiologie (CBF)) |
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Aortenklappenersatz: Operation, bei der die Herzklappe an der Hauptschlagader (Aorta) ersetzt wird und der Brustkorb geöffnet wird Glossareintrag zum Begriff "Aortenklappenersatz: Operation, bei der die Herzklappe an der Hauptschlagader (Aorta) ersetzt wird und der Brustkorb geöffnet wird " | Fallzahl: k.A. | Dokumenationsrate: k.A. | |||||||||||||||||
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Patientinnen und Patienten, bei denen eine lebensbedrohliche Entzündung im Brustkorb nach einer geplanten oder dringend notwendigen Operation auftrat Kennzahl: 2018/HCH-AORT-CHIR/241800 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" |
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Patientinnen und Patienten, bei denen eine lebensbedrohliche Entzündung im Brustkorb auftrat (bezogen auf Patientinnen und Patienten, die kein oder nur ein geringes Risiko hatten, diese Entzündung zu bekommen) Kennzahl: 2018/HCH-AORT-CHIR/2280 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" |
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Patientinnen und Patienten, bei denen neurologische Komplikationen (z. B. Schlaganfall) während oder aufgrund einer geplanten oder dringlichen Operation auftraten Kennzahl: 2018/HCH-AORT-CHIR/2282 |
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Patientinnen und Patienten, bei denen Komplikationen während der Operation auftraten Kennzahl: 2018/HCH-AORT-CHIR/52006 |
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Patientinnen und Patienten, die nach der geplanten oder dringend notwendigen Operation im Krankenhaus verstorben sind Kennzahl: 2018/HCH-AORT-CHIR/341 |
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Patientinnen und Patienten, von denen 30 Tage nach der Operation bekannt war, ob sie lebten oder verstorben sind Kennzahl: 2018/HCH-AORT-CHIR/345 |
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Aortenklappenersatz: Operation, bei der die Herzklappe an der Hauptschlagader (Aorta) ersetzt wird. Dazu wird ein Schlauch (Katheter) über einen kleinen Schnitt an der Leiste oder der Brustwarze eingeführt Glossareintrag zum Begriff "Aortenklappenersatz: Operation, bei der die Herzklappe an der Hauptschlagader (Aorta) ersetzt wird. Dazu wird ein Schlauch (Katheter) über einen kleinen Schnitt an der Leiste oder der Brustwarze eingeführt" | Fallzahl: k.A. | Dokumenationsrate: k.A. | |||||||||||||||||
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Patientinnen und Patienten, bei denen neurologische Komplikationen (z. B. Schlaganfall) während oder aufgrund einer geplanten oder dringlichen Operation auftraten Kennzahl: 2018/HCH-AORT-KATH/12001 |
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Patientinnen und Patienten, bei denen Komplikationen während der Operation auftraten Kennzahl: 2018/HCH-AORT-KATH/51916 |
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Patientinnen und Patienten, bei denen Komplikationen an den Blutgefäßen während oder nach der Operation auftraten Kennzahl: 2018/HCH-AORT-KATH/52007 |
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Patientinnen und Patienten, die nach der geplanten oder dringend notwendigen Operation im Krankenhaus verstorben sind Kennzahl: 2018/HCH-AORT-KATH/11995 |
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Patientinnen und Patienten, von denen 30 Tage nach der Operation bekannt war, ob sie lebten oder verstorben sind Kennzahl: 2018/HCH-AORT-KATH/11997 |
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Koronarchirurgie: Operation an den Herzkranzgefäßen Glossareintrag zum Begriff "Koronarchirurgie: Operation an den Herzkranzgefäßen" | Fallzahl: k.A. | Dokumenationsrate: k.A. | |||||||||||||||||
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Patientinnen und Patienten, bei denen die linksseitige Brustwandarterie als Umgehungsgefäß (Bypass) verwendet wurde Kennzahl: 2018/HCH-KCH/332 |
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Patientinnen und Patienten, bei denen eine lebensbedrohliche Entzündung im Brustkorb nach einer geplanten oder dringend notwendigen Operation auftrat Kennzahl: 2018/HCH-KCH/241801 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" |
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Patientinnen und Patienten, bei denen eine lebensbedrohliche Entzündung im Brustkorb auftrat (bezogen auf Patientinnen und Patienten, die kein oder nur ein geringes Risiko hatten, diese Entzündung zu bekommen) Kennzahl: 2018/HCH-KCH/2257 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" |
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Patientinnen und Patienten, bei denen neurologische Komplikationen (z. B. Schlaganfall) während oder aufgrund der geplanten oder dringend notwendigen Operation auftraten Kennzahl: 2018/HCH-KCH/2259 |
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Patientinnen und Patienten, die nach der geplanten oder dringend notwendigen Operation im Krankenhaus verstorben sind Kennzahl: 2018/HCH-KCH/349 |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/HCH-KCH/11617 |
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Patientinnen und Patienten, von denen 30 Tage nach der Operation bekannt war, ob sie lebten oder verstorben sind Kennzahl: 2018/HCH-KCH/353 |
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Kombinierte Koronar- und Aortenklappenchirurgie: Operation an den Herzkranzgefäßen, bei der gleichzeitig die Herzklappe an der Hauptschlagader (Aorta) ersetzt wird Glossareintrag zum Begriff "Kombinierte Koronar- und Aortenklappenchirurgie: Operation an den Herzkranzgefäßen, bei der gleichzeitig die Herzklappe an der Hauptschlagader (Aorta) ersetzt wird" | Fallzahl: k.A. | Dokumenationsrate: k.A. | |||||||||||||||||
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Patientinnen und Patienten mit einer lebensbedrohlichen Entzündung im Brustkorb nach der geplanten oder dringend notwendigen Operation Kennzahl: 2018/HCH-KOMB/241802 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" |
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Patientinnen und Patienten, bei denen eine lebensbedrohliche Entzündung im Brustkorb auftrat (bezogen auf Patientinnen und Patienten, die kein oder nur ein geringes Risiko hatten, diese Entzündung zu bekommen) Kennzahl: 2018/HCH-KOMB/2284 Infektionsbezug Glossareintrag zum Begriff "Infektion" |
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Patientinnen und Patienten, bei denen neurologische Komplikationen (z. B. Schlaganfall) während oder aufgrund einer geplanten oder dringend notwendigen Operation auftraten Kennzahl: 2018/HCH-KOMB/2286 |
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Patientinnen und Patienten, die nach der geplanten oder dringend notwendigen Operation im Krankenhaus verstorben sind Kennzahl: 2018/HCH-KOMB/360 |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/HCH-KOMB/12193 |
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Patientinnen und Patienten, von denen 30 Tage nach der Operation bekannt war, ob sie lebten oder verstorben sind Kennzahl: 2018/HCH-KOMB/11391 |
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Patientinnen und Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation verstorben sind Kennzahl: 2018/HCH-KOMB/362 |
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Wiederherstellung eines ausreichenden Blutflusses durch einen operativen Eingriff an der verengten Halsschlagader (Karotis) Glossareintrag zum Begriff "Wiederherstellung eines ausreichenden Blutflusses durch einen operativen Eingriff an der verengten Halsschlagader (Karotis)" | Fallzahl: 163 | Dokumenationsrate: 100,00% | |||||||||||||||||
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/603 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/603 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/603 (Auswertungseinheit 26: Klinik für Neurologie mit Experimentelle Neurologie (CCM)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/603 (Auswertungseinheit 3: Chirurgische Klinik (CCM)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/603 (Auswertungseinheit 3: Chirurgische Klinik (CVK)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/603 (Auswertungseinheit 31: Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde (CCM,CVK)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/603 (Auswertungseinheit 4: Klinik für Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie (CBF)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/603 (Auswertungseinheit 50: Institut für Radiologie (mit dem Bereich Kinderradiologie) (CCM,CVK,CBF)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/603 (Auswertungseinheit 8: Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (CVK)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 50 % verengte Halsschlagader und Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/604 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 50 % verengte Halsschlagader und Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/604 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 50 % verengte Halsschlagader und Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/604 (Auswertungseinheit 26: Klinik für Neurologie mit Experimentelle Neurologie (CCM)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 50 % verengte Halsschlagader und Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/604 (Auswertungseinheit 3: Chirurgische Klinik (CCM)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 50 % verengte Halsschlagader und Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/604 (Auswertungseinheit 3: Chirurgische Klinik (CVK)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 50 % verengte Halsschlagader und Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/604 (Auswertungseinheit 31: Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde (CCM,CVK)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 50 % verengte Halsschlagader und Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/604 (Auswertungseinheit 4: Klinik für Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie (CBF)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 50 % verengte Halsschlagader und Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/604 (Auswertungseinheit 50: Institut für Radiologie (mit dem Bereich Kinderradiologie) (CCM,CVK,CBF)) |
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Bei Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 50 % verengte Halsschlagader und Beschwerden hatten, war die Operation aus medizinischen Gründen angebracht Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/604 (Auswertungseinheit 8: Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (CVK)) |
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Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, erlitten einen Schlaganfall oder sind während der Operation verstorben. Bei der Operation wurde gleichzeitig das verengte Herzkranzgefäß überbrückt Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/52240 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, erlitten einen Schlaganfall oder sind während der Operation verstorben. Bei der Operation wurde gleichzeitig das verengte Herzkranzgefäß überbrückt Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/52240 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, erlitten einen Schlaganfall oder sind während der Operation verstorben. Bei der Operation wurde gleichzeitig das verengte Herzkranzgefäß überbrückt Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/52240 (Auswertungseinheit 26: Klinik für Neurologie mit Experimentelle Neurologie (CCM)) |
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Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, erlitten einen Schlaganfall oder sind während der Operation verstorben. Bei der Operation wurde gleichzeitig das verengte Herzkranzgefäß überbrückt Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/52240 (Auswertungseinheit 3: Chirurgische Klinik (CCM)) |
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Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, erlitten einen Schlaganfall oder sind während der Operation verstorben. Bei der Operation wurde gleichzeitig das verengte Herzkranzgefäß überbrückt Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/52240 (Auswertungseinheit 3: Chirurgische Klinik (CVK)) |
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Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, erlitten einen Schlaganfall oder sind während der Operation verstorben. Bei der Operation wurde gleichzeitig das verengte Herzkranzgefäß überbrückt Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/52240 (Auswertungseinheit 31: Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde (CCM,CVK)) |
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Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, erlitten einen Schlaganfall oder sind während der Operation verstorben. Bei der Operation wurde gleichzeitig das verengte Herzkranzgefäß überbrückt Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/52240 (Auswertungseinheit 4: Klinik für Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie (CBF)) |
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Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, erlitten einen Schlaganfall oder sind während der Operation verstorben. Bei der Operation wurde gleichzeitig das verengte Herzkranzgefäß überbrückt Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/52240 (Auswertungseinheit 50: Institut für Radiologie (mit dem Bereich Kinderradiologie) (CCM,CVK,CBF)) |
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Patientinnen und Patienten, die eine um mindestens 60 % verengte Halsschlagader und keine Beschwerden hatten, erlitten einen Schlaganfall oder sind während der Operation verstorben. Bei der Operation wurde gleichzeitig das verengte Herzkranzgefäß überbrückt Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/52240 (Auswertungseinheit 8: Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während der Operation einen Schlaganfall erlitten oder verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/11704 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während der Operation einen Schlaganfall erlitten oder verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/11704 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während der Operation einen Schlaganfall erlitten oder verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/11704 (Auswertungseinheit 26: Klinik für Neurologie mit Experimentelle Neurologie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während der Operation einen Schlaganfall erlitten oder verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/11704 (Auswertungseinheit 3: Chirurgische Klinik (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während der Operation einen Schlaganfall erlitten oder verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/11704 (Auswertungseinheit 3: Chirurgische Klinik (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während der Operation einen Schlaganfall erlitten oder verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/11704 (Auswertungseinheit 31: Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde (CCM,CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während der Operation einen Schlaganfall erlitten oder verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/11704 (Auswertungseinheit 4: Klinik für Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie (CBF)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während der Operation einen Schlaganfall erlitten oder verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/11704 (Auswertungseinheit 50: Institut für Radiologie (mit dem Bereich Kinderradiologie) (CCM,CVK,CBF)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die während der Operation einen Schlaganfall erlitten oder verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/11704 (Auswertungseinheit 8: Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (CVK)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die nach der Operation einen schweren Schlaganfall erlitten oder verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/11724 (Auswertungseinheit 10: Medizinische Klinik m.S. Kardiologie und Angiologie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die nach der Operation einen schweren Schlaganfall erlitten oder verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/11724 (Auswertungseinheit 12: Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die nach der Operation einen schweren Schlaganfall erlitten oder verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/11724 (Auswertungseinheit 26: Klinik für Neurologie mit Experimentelle Neurologie (CCM)) |
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Verhältnis der tatsächlichen Anzahl zur vorher erwarteten Anzahl an Patientinnen und Patienten, die nach der Operation einen schweren Schlaganfall erlitten oder verstorben sind (berücksichtigt wurden individuelle Risiken der Patientinnen und Patienten) Kennzahl: 2018/10n2-KAROT/11724 (Auswertungseinheit 3: Chirurgische Klinik (CCM)) |
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